Southern Scenic Route

Montag, 09.04.2018

Seit knapp einer Woche bin ich jetzt unterwegs und habe über 900 Kilometer zurückgelegt. Das meistens auf der Southern Scenic Route, die auf sehr zeit- und spritverschwenderische Weise Queenstown mit Dunedin verbindet, durch Te Anau und Invercargill und so oft wie möglich an der Küste oder zwischen irgendwelchen Gebirgen hindurch führt. Sonst wäre der Name ja auch nicht gerechtfertigt.

Ein großer Teil meiner Zeit wird also einfach mit Autofahren verbracht, zwischendurch werden oft Stopps eingelegt, um mal die Beine auszustrecken, Fotos zu schießen oder kleine Wanderungen zu unternehmen.
Übernachtet wird meistens im Auto auf Campingplätzen oder abgelegenen Straßen, ab und zu auch im Hostel, um ein wenig mehr Menschen begegnen, richtig kochen und eine Dusche nehmen zu können.
Nun selbst ein Auto besitzend habe ich schon zwei Hitchhiker mitgenommen und revanchiere mich so irgendwie für meine Zeit als Hitchhiker.

Im Moment befinde ich mich im Catlins Nationalpark direkt an einer häufig von Delfinen besuchten Bucht (häufig scheint heute auszuschließen) und habe den südlichsten Punkt der Südinsel besucht. Abhängig vom Wetter werde ich morgen weiter den Urwald zu Fuß oder vom Auto aus erkunden und dann der Southern Scenic Route nach Dunedin folgen.