On the Road Again

Dienstag, 03.04.2018

Nach zwei-monatigem Tellerwaschen habe ich meinen Job gekündigt, noch ein paar Tage so in Queenstown verbracht und mir jetzt ein Auto gemietet und Queenstown verlassen. Der nächste fest geplante Stop ist in sechs Wochen in Auckland. In der Zwischenzeit kann ich fahren so viel und wohin auch immer ich möchte und mir dabei jede Menge Zeit lassen. 

Für die knapp 50 Kilometer lange Strecke von Queenstown nach Glenorchy habe ich heute über zwei Stunden gebraucht, weil allein die Fahrt auf der meist direkt am See entlang laufenden Straße wunderschön ist. Man fährt unzählige Serpentinen, die alle 500 Meter eine völlig neue Perspektive auf See, Berge, Wälder und Weiden offenbaren, sodass man während der eigentlich kurzen Fahrt wahrscheinlich zehn mal an den Straßenrand fährt, um einfach nur die Aussicht zu genießen und Fotos zu schießen oder auf eine kurze Wanderung zu gehen. 

Glenorchy selbst ist ein kleiner und der nördlichste am Lake Wakatipu gelegene Ort, in dem es nicht nur feinen Kaffee und Lachsbrötchen gibt, sondern der auch als "Tor zum Paradies" bekannt ist. Bin wirklich gespannt, was mich jenseits dieses Tores erwartet. 

Und danach geht's wieder weiter in den Süden, immer weiter, mit lauter Musik und einem breiten Grinsen.